icon

Contact Us

Schwimmschule Doris

Unsere Schwimmkurse für Kinder

Unsere Schwimmschule bietet vielfältige Kurse für Kinder aller Altersklassen und Erfahrungsstufen, einschließlich spezieller, kompakter Ferienkurse, die ideal sind, um in kurzer Zeit Fortschritte zu machen.

Neu! Kompakte Ferienkurse

Entdecken Sie unsere Schwimmkurse in den Schulferien!

Die Ferien sind eine perfekte Zeit, um Schwimmen zu lernen oder Fähigkeiten zu verbessern! Unsere Schwimmkurse sind für Kinder ab 4 Jahren  konzipiert. Ob Ihr Kind gerade erst mit dem Schwimmen beginnt oder seine Technik verfeinern möchte – unsere erfahrenen Trainer sorgen für eine sichere, freundliche und motivierende Umgebung.

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren, Anfänger und Fortgeschrittene

Kursinhalt: Angepasst an verschiedene Fähigkeitsstufen, von Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Techniken

Trainer: Qualifizierte und erfahrene Schwimmlehrer

Kurstermine

Frühlingsferien: Zeitraum 15. – 19. April 2024, jeden Tag eine Lektion zu 40 Minuten. Kosten: CHF 110.-, Anmeldung: Kurs ist bereits in Durchführung. Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Vorkurs für Kinder (40 Min.)

Unser B-Vorkurs ist perfekt für Kinder, die in die Welt des Schwimmens eintauchen möchten. Jeden Samstag um 11 Uhr öffnen wir unser Schwimmbecken für junge Wasserratten, die unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer sicher und mit Spaß schwimmen lernen.

Kursdetails:

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren, die Schwimmen lernen möchten

Zeit: Jeden Samstag um 11 Uhr

Kursinhalt: Spielerisches Erlernen der Grundlagen, Wasserbewältigung, erste Schwimmtechniken und viel Spaß im Wasser

In unserem B-Vorkurs legen wir großen Wert darauf, dass die Kinder nicht nur schwimmen lernen, sondern auch Vertrauen und Freude am Wasser entwickeln. Mit altersgerechten Übungen und spielerischen Lernmethoden führen wir sie an die Bewegung im Wasser heran und sorgen dafür, dass Sicherheit immer an erster Stelle steht.

Kinderschwimmen (40 Min.)

Unsere Schwimmkurse bieten für jedes Kind das richtige Niveau – vom Anfänger „Krebs“ bis zum fortgeschrittenen „Eisbären“. Wir bieten flexible Kurszeiten an vier Tagen in der Woche an, um den Bedürfnissen junger Familien gerecht zu werden.

**Kurszeiten:**
– Mittwoch: Start ab 13 Uhr
– Freitag: Start ab 13:30 Uhr
– Samstag: Start ab 12 Uhr
– Sonntag: Start ab 13 Uhr

Unsere Kurse finden wöchentlich Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag statt, vorausgesetzt, es gibt mindestens vier Anmeldungen pro Gruppe.

Nach Ihrer Anmeldung teilen wir Ihnen die genaue Startzeit Ihres Kurses mit. Sollten Sie vorab Fragen haben oder die Zeit Ihres Kurses erfragen wollen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Unsere Kurse sind darauf ausgelegt, die Schwimmfähigkeiten und das Selbstvertrauen Ihres Kindes schrittweise zu verbessern.

Unsere Kurse bestehen aus 15 Lektionen zu je 40 Minuten.

Preisgestaltung:

Gesamtpreis pro Semester: CHF 315.- *

Inklusive: Testli zur Fortschrittsüberwachung

Geschwisterrabatt: 5% Ermäßigung bei Anmeldung mehrerer Personen aus dem gleichen Haushalt

* Hinweis: Der Eintrittspreis für das Hallenbad ist im Kurspreis nicht enthalten.

Unsere Kurse bieten eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einer freundlichen und sicheren Umgebung. Erfahrene Schwimmlehrer begleiten Ihr Kind Schritt für Schritt beim Erlernen oder Verbessern der Schwimmfähigkeiten. Mit regelmäßigen Testli überwachen wir den Fortschritt und stellen sicher, dass Ihr Kind motiviert bleibt und Freude am Lernen hat.

Kursdaten für Kinder- und Erwachsene

Kursdaten 1. Semester 2024 Kinderschwimmen